Eva Hagmair _ Ergotherapie, Coaching und Elternberatung2017-08-07T22:00:59+00:00

Eva M. Hagmair _ Ergotherapeutin, Coach, Elternberaterin

Persönliches

  • geboren 1974
  • Mutter von 2 Kindern (2008, 2011)

Ausbildung

1997    Abschluss Ausbildung zur Ergotherapeutin, Linz
2008   Abschluss Studium Gesundheitswissenschaften, Hall in Tirol

Ergotherapeutische Behandlung von Kindern

Kinder mit denen ich in der Ergotherapie arbeite, erzählen …

… dass ich einen tollen Beruf habe, weil ich mit ihnen spielen, klettern, kochen, sägen, hämmern, schneiden, basteln und vieles mehr darf. Der Alltag der Kinder besteht aus freudigem und lustvollen Bewegen und Spielen. Dadurch entdecken sie neue Möglichkeiten und lernen Neues. Dass die Kinder in der Ergotherapie Spaß haben, ist für mich ein schönes Kompliment. Die Eltern können das Tun entspannt beobachten und entdecken manchmal auch neue Seiten an ihrem Kind.

Beruflicher Werdegang

Zusatzausbildungen/Weiterbildungen

Ergotherapie bei Kindern

Ergotherapeuten-Wordrap

Ergotherapie ist  …

für mich, den Herausforderungen des Lebens mit individuellen Lösungen zu begegnen. Dieses Denken führt mich durch meinen Alltag und leitet mich bei meiner Arbeit mit den Kindern und Eltern.

Mein Tag beginnt …

mit Musik von „Air“ und einem gemeinsamen Frühstück mit meiner Familie. 

versucht Möglichkeiten für das Zusammenleben in gleichwürdigen Beziehungen aufzuzeigen. Ich lasse mich gerne von seinen Sichtweisen inspirieren.

Es kann schon mal passieren, dass… 

aus einer Gute-Nacht-Geschichte für meine Kinder mehrere werden, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht. 

Alle zwischenmenschlichen Beziehungen pendeln zwischen 
den beiden Polen Eigenständigkeit & Gemeinsamkeit. (Jesper Juul)